Loading Events
  • This event has passed.

[Workshop] Konsent – schnell und sicher. Einwände wertschätzen und verarbeiten von Ted Rau

17 November @ 2:55 pm - 4:25 pm

Konsentmoderation hilft Teams, schnelle und sichere Entscheidungen zu treffen. Konsent is pragmatisch, schafft aber genug Raum, um sich gegenseitig zuzuhören und mögliche Einwände gemeinsam abzuklopfen. So kann der Entscheidungsprozess zu besserem gegenseitigen Verständnis betragen, ein Klima von psychologischer Sicherheit schaffen und gute Ideen voranbringen. In diesem praktischen Workshop üben wir die reguläre Konsentmoderation, mit geniale Methoden um Einwände schnell und partizipativ einzuarbeiten. Darüber hinaus beleuchten wir auch typische Zeitfresser in Gruppenentscheidungen, und wie sie vermieden werden können.

Dieser Workshop wird auf Deutsch gehalten. Er ist am besten geeignet für Leute, die Meetings moderieren, keine Lust auf endlose Diskussionen haben, und an Selbstorganization wertschätzen, dass wir gemeinsam und auf Augenhöhe lernen und uns weiterentwickeln können.

Details
Organizer
Venue
Räume